Sie haben noch keinen Account? Erstelle einen.
Oder fahren Sie als Gast fort
Als Gast fortfahrenSie haben noch keinen Account? Erstelle einen.
Wenn Sie schon lange davon geträumt haben, ein Entdecker der Tiefen des Meeres zu werden, die Geheimnisse der Weite des Meeres zu entdecken und Tauchen zu lernen, dann ist Tauchen auf Lanzarote die perfekte Ergänzung für Ihren Urlaub in Spanien! Zusammen mit einem Team von professionellen Instruktoren werden Sie Ihren Traum verwirklichen und werden mit Sicherheit von der neuen Erfahrung begeistert sein!
Während des Tauchgangs werden Sie das Glück haben, das Geheimnis von Lanzarote zu lüften, das eine versunkene Insel in den Tiefen seines Wassers verbirgt. Sie werden die Unterwasserlandschaft und eine Vielzahl von Meereslebewesen wie Zackenbarsche, Schildkröten, Delfine, Finnwale und Pottwale genießen.
In der Tiefe werden Sie von der Schönheit der sagenhaft schönen Meereswelt beeindruckt sein, ihre erstaunlichen Bewohner treffen und alte versunkene Schiffe sehen. Der Blick auf tiefe Unterwasserfelsen, die unter 200 m unter Wasser sinken, Höhlen, Bögen, Korallenwälder und künstliche Riffe werden beim Tauchen für lebendige Emotionen sorgen.
Beim Tauchen beobachten Sie eine einzigartige Landschaft mit dem vielfältigsten Ökosystem der Welt. Sie müssen verschiedene Spalten, Tunnel und Galerien durchqueren, die Ansammlungen von Fischen, prächtigen Korallen bewundern und werden auch auf wertvolle archäologische Überreste aus dem 16. Jahrhundert stoßen.
Es erwartet Sie eine interessante Begegnung mit dem vom Aussterben bedrohten Engelshai, Schwertwal, Atlantischen Stachelrochen und Hummer. Und dies sind nur einige der faszinierenden Dinge, die Sie beim Tauchen in La Graciosa sehen können.
Auf der Insel Lanzarote erwartet Sie ein unglaublicher Tauchgang in die Tiefen des Meeres, der Ihnen lebhafte Emotionen und fantastisches Vergnügen bereiten wird!
das Alter | Preis |
---|---|
Erwachsene (+ 12) | 70 € |
Kinder (8 – 11) | 70 € |
Tauchen auf Lanzarote ist täglich von 08:30 bis 14:00 Uhr.
Kostenlose Abholung von Hotels auf Lanzarote.
Abhängig von dem Tag, den Sie zum Tauchen wählen, müssen Sie zu einer bestimmten Zeit in der Tauchbasis eintreffen. Sie können aus verschiedenen Tauchplätzen in Puerto del Carmen, Playa Blanca und La Graciosa wählen. Danach werden Sie von der Tauchbasis zu den Tauchplätzen gebracht.
Sie erhalten eine spezielle Ausrüstung und ausreichend Luft für Ihren gewählten Tauchplatz, die alle Qualitäts- und Sicherheitsstandards erfüllt. Wenn Sie Ihre eigenen Neoprenanzüge und Ausrüstung haben, können Sie diese verwenden.
Nach Ihrem aufregenden Tauchgang werden Sie zurück zur Tauchbasis gebracht, von wo aus Sie zu Ihrem Hotel oder zu einem Spaziergang durch die Stadt gebracht werden.
Vor dem Tauchen geben Ihnen qualifizierte Tauchlehrer detaillierte Anweisungen zu den Sicherheitsregeln und zeigen Ihnen, wie Sie sich unter Wasser richtig verhalten. Sie erhalten professionelles Equipment.
Während Ihres gesamten Unterwasserabenteuers begleiten Sie erfahrene Tauchguides auf Ihrer Route.
Die maximale Anzahl von Personen pro Guide beträgt 8, sodass Sie jedem genügend Aufmerksamkeit schenken können.
Sie müssen eine ärztliche Bescheinigung über sich selbst ausfüllen und je nach Antworten wird entschieden, ob Sie ein ärztliches Attest benötigen.
Sie bringen Ihre eigene Krankenversicherung mit.
Lanzarote ist eine spanische Insel im Atlantischen Ozean, die zu den Kanarischen Inseln gehört. Es ist bekannt für seine spektakuläre Unterwasserwelt und das klare Wasser, was Lanzarote zu einem attraktiven Ziel für Tauchbegeisterte macht.
Es ist eine Insel mit Marslandschaften und feuerspeienden Bergen. Auf seinem Territorium gibt es 300 Vulkane und der größte Teil der Insel ist mit erstarrter Lava bedeckt. Und die bunten Vulkankegel verleihen dieser Insel eine einzigartige Mondlandschaft.
Lanzarote ist der beste Ort zum Tauchen in Europa, da hier das ganze Jahr über gemäßigte Wetterbedingungen herrschen und das Meerwasser kristallklar ist und die Temperaturen im Winter und Sommer angenehm zum Tauchen sind (+ 19 ℃). Die Insel hat eine große Anzahl von Tauchplätzen.
Die Gewässer der Insel sind sehr reich an verschiedenen Unterwasserbewohnern, aber im Gegensatz zu anderen Orten der Welt sind sie völlig frei von gefährlichen Vertretern des Meeres, sodass Ihr Tauchgang absolut sicher ist. Wenn Sie einen Engelshai oder einen Hammerhai getroffen haben, sollten Sie sich keine Sorgen machen, da sie nicht gefährlich sind und ein solches Treffen als großer Erfolg angesehen werden kann.
Puerto del Carmen ist die wichtigste Touristenstadt Lanzarotes. Tauchfans werden diesen Ort zu schätzen wissen. Das Tauchen in diesem Gebiet ist für Anfänger und professionelle zertifizierte Taucher geeignet. Hier sehen Sie versunkene Schiffe und sagenhafte Landschaften der Unterwasserlandschaft.
Hier können Sie die beliebtesten Tauchplätze auf Lanzarote besuchen – Blue Hole, Cathedral, Red Coral, Grouper Run, Waikiki und Harbour Wrecks.
Sie schwimmen über den Aalgarten, bis Sie den Eingang zur Blue Hole Cave finden , durch die sich Sandbänke und ein Riff mit einem bodenlosen Ozean dahinter öffnen. Es gibt mehrere Höhlen und Felsvorsprünge zwischen diesem Riff, nehmen Sie also unbedingt eine Taschenlampe mit, da Sie im Schatten oft große Wolfsbarsche, Engelshaie, Barrakudas oder sogar Fadenborkenquappen finden können.
Lassen Sie sich von seiner ungewöhnlichen Schönheit unter Wasser staunen Kathedrale Tauch Höhle in der Nähe der Küste von Puerto del Carmen -. Das Blau im Kontrast zum Bogen ist eine der atemberaubendsten Aussichten an jedem Tauchplatz auf Lanzarote. In der Höhle können Sie einen magischen Barschfisch finden, der kopfüber schwimmt. Über dem Dach des Doms überrascht Sie der Sprudelgarten. Unterwegs sehen Sie viele bunte Nacktschnecken.
Ihr erfahrener Guide zeigt Ihnen eine atemberaubende, verzweigte rote Koralle , die sich in einer 28 Meter hohen Höhle versteckt. In der Nähe gibt es eine Gedenktafel und bunte Korallen – Anemonen. Barsche, Engelhaie, Stachelrochen und viele orangefarbene Korallen werden Sie auf dem Weg begleiten. Danach fahren Sie nach Playa Chica, wo Sie Renés versunkenes Schiff sehen können. Es ist die Heimat vieler Seepferdchen und Kraken.
Grouper Run ist einer der besten professionellen Nitrox-Tauchplätze. Ideal ist eine Mischung von 32 %, damit Sie auf 30 Metern so viel Zeit wie möglich verbringen können. Sie können die Mauer von der Kathedrale bis zum Beginn von Richie’s Reef erkunden.
Ein Blick unter die Überhänge zeigt große Ansammlungen von krustigen makaronesischen Anemonen. Nachdem Sie einige Zeit oben auf den Untiefen verbracht haben, können Sie Mondfische, Thunfischschwärme und Bernsteinmakrelen beobachten.
Waikiki ist die Heimat einer der kleinsten Orangenkorallen Europas. Eine Astkoralle versteckt sich in einem Riff auf 16 Metern. Dieser Tauchplatz ist bekannt für sein erstaunliches Meeresleben, das hier regelmäßig zu sehen ist – Trompetenfische, die in Spalten lauern, Stachelrochen und Engelshaie, die sich im Sand verstecken, sowie viele schöne Leopardenmuscheln.
Puerto Del Carmen Wrecks ist ein Ort mit 6 Wracks, die 1970 speziell für Taucher versenkt wurden. Dies ist ein großartiges Taucherlebnis sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Taucher zu Wracks, die sich 15 bis 40 Meter entfernt befinden. Es ist die Heimat von Barrakudas, Engelshaien, Stachelrochen und bunten Weichtieren.
Playa Blanca ist ein Ferienort in Spanien, im Süden von Lanzarote auf den Kanarischen Inseln. Hier erkunden Sie die erstaunlichen Skulpturen des Künstlers Jason Dequeir Taylor im Atlantico Museum. Europas erstes Unterwassermuseum! Dies ist Lanzarotes neuster und einzigartigster Tauchplatz in Playa Blanca – ein Muss für alle Taucher!
Das Atlantic Museum ist ein von Jason geschaffenes Unterwassermuseum mit dem Ziel, einen starken visuellen Dialog zwischen Kunst und Natur zu schaffen. Er wollte im großen Stil ein künstliches Riff schaffen.
Seit der Aufstellung der ersten Skulpturen im März 2016 hat sich die Vielfalt des Meereslebens um über 200% erhöht! Das Unterwassermuseum beherbergt derzeit große Schwärme von Barrakudas, Sardinen und Achselbarsch. Engelhaie, Rochen und Drückerfische werden jetzt regelmäßig gesichtet. Zusammen mit Kraken und Muränen, die in Skulpturen leben.
Ein weiterer interessanter Ort ist Las Coloradas , der sich in der Nähe des Unterwassermuseums und der Marina Rubicon befindet. Las Coloradas Reef ist das längste einzelne Riff in Playa Blanca und wird Sie mit zwei Tauchplätzen überraschen – Coloradas 1 und Coloradas 2, in Tiefen von 12 bis 18 Metern. Diese beiden Spots sind sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Taucher ideal. Sie können durch den Coloradas Arch tauchen oder durch eine kleine Höhle im Riff auf die Spitze des Riffs klettern.
Eine der Besonderheiten des Riffs ist, dass es relativ schmal ist und es für Sie sehr einfach ist, beide Seiten des Riffs zu erkunden und von einer Seite zur anderen zu überqueren. Da das Riff in einer Linie mit der Küste verläuft, ist es außerdem gut vor der Strömung geschützt und beherbergt Barrakuda- und Brassenschwärme sowie Rochen und Engelshaie.
Den Tauchplatz Punta Berrugo sollten Sie in Playa Blanca nicht verpassen! Wenn Sie das Ankerseil hinuntergehen, können Sie sofort eine riesige Höhle sehen, schauen Sie sich hier gut um, Sie können ein oder zwei gewöhnliche Stachelrochen finden! Weiter am Riff entlang kommen Sie an mehreren großen Fischschwärmen vorbei.
Die Topographie dieses Tauchgangs ist atemberaubend! Es gibt viele Spalten, in denen Sie schwimmen können. Schauen Sie sich unbedingt einen von ihnen an und vielleicht haben Sie das Glück, eine Muräne oder vielleicht sogar eine schwer fassbare Muräne mit Reißzähnen zu finden! Es gibt auch gemeine Atlantische Stachelrochen, Prostypome und afrikanische gestreifte Infanteristen, die jeden an den bekannten Zwergwal aus einem Heimaquarium erinnern.
Ein weiterer fabelhafter Tauchgang erwartet Sie am Playa Flamingo . „Es ist, als würde man in ein Aquarium tauchen“ ist der häufigste Satz, den jeder sagt, nachdem er von einem Tauchgang in Playa Flamingo aufgetaucht ist.
Dies ist ein atemberaubender Tauchplatz voller Meereslebewesen und Flora. Sie werden regelmäßig riesige Schwärme bunter tropischer Fische um sich herum sehen. Sie werden begeistert sein von Muränen, die sich unter Steinen verstecken, Stachelrochen, die im Sand baumeln, Barschen, afrikanischen Streifenpihotins, Kraken und Engelhaien.
La Graciosa ist eine malerische Insel im Atlantik der Kanarischen Inseln, die zum größten Meeresschutzgebiet Europas gehört. Die Tauchtiefe beträgt hier bis zu 18 Meter. Geeignet für Open Water und Advanced Open Water Zertifizierungen.
Einer der Tauchplätze hier ist der Lobster Cliff (Veril De Las Langostas) . Es ist das südlichste Riff bei Eagle Cliff. Hier gibt es interessante Tauchplätze, die für ihre felsigen Unterwasserformationen und eine Fülle an verschiedenen Fischarten bekannt sind.
Wenn Sie in Höhlen und Spalten schauen, können Sie einen schlafenden Hummer finden. Und im Amphitheater sehen Sie das Refugium der ungewöhnlichen Prostypoma-Fische. Einer der Höhepunkte dieser Tauchgänge ist die Sichtung der gelben Fächer der Gorgonenkoralle. Sie beherbergen auch winzige Garnelen und Schnecken, die sich aufgrund ihrer geringen Größe dort leicht verstecken lassen.
Ein weiterer ungewöhnlicher Tauchplatz, der für Geschichtsinteressierte von Interesse sein wird, ist das Anchor Reef (Veril De Las Anclas) . Es hat seinen Namen von den Ankern, die über diesen Tauchplatz in La Graciosa verstreut sind.
Das Gebiet ist aufgrund der vielen Anker und Amphoren auf dem Meeresboden von archäologischem Interesse. Zwischen dem 16. und 18. Jahrhundert segelten Griechen, Phönizier, Karthager und Römer durch das Gebiet. El Rio war ein strategischer Ankerplatz. Sie ziehen es vor, das Seil zu durchtrennen und den Anker zu verlieren und dann von den Piraten geplündert zu werden, die diese Gewässer in Besitz genommen haben.
In diesen Gebieten finden Sie auch Schlafhummer, Atlantische Stachelrochen, rote Schweine, Wolfsbarsch, Papageienfisch und Schwarzquak.
Dieser ereignisreiche Tag wird Ihnen ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Nach einem aufregenden Tauchgang an diesen ungewöhnlichen Orten werden Sie zur Tauchbasis gebracht, von wo aus Sie mit dem privaten Auto oder Taxi zu Ihrem Hotel fahren können.
Die Kosten für das Tauchen auf Lanzarote für Erwachsene ab 12 Jahren betragen 70 €.
Tauchen auf Lanzarote beinhaltet: einen erfahrenen Guide-Instructor, spezielle Ausrüstung, Transfer von der Tauchbasis zu den Tauchplätzen.
Das Tauchen auf Lanzarote dauert ungefähr 3 Stunden.